Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit, die gerne zu einer Mitgliedschaft werden darf, aber nicht muss! Alle Angebote und Tätigkeiten, das schließt auch das aktive Mitmachen ein, sind frei für Jedermann, auch für Nichtmitglieder.

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung, außerhalb der Mitgliedsbeiträge. Jede Spende wird satzungsgemäß verwendet.

Hier finden Sie einen Mitgliedsantrag, den Sie ausfüllen und per Post oder Email an uns schicken können. Oder Sie bringen den ausgefüllten Antrag mit, wenn Sie persönlich vorbei kommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie können sich auf dieser Seite auch online anmelden.

Satzungen

Wir haben unsere Ziele immer klar vor Augen! Und damit Sie auch für Außenstehende transparent sind, haben wir unsere Zielsetzungen und den Weg dorthin in einer Satzung festgehalten.

Hier ist die Satzung des Ortsvereins.