Feste und Tanztees

Wir veranstalten Feste, bei denen der Ortsverein der Veranstalter ist, und es gibt Tanztees, bei denen die Gemeinde Schalksmühle Veranstalter ist. Hier ist der Ortsverein für die Verpflegung der Gäste zuständig.

Feste

Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und abends bieten wir selbstgemachte Salate, Partyschnitzel und -frikadellen. Einfach lecker! Einige Gäste nehmen sich sogar Essen mit nach Haus.

Für gute Laune sorgt ein Musiker. Wer mag kann also das Tanzbein schwingen. Viele unserer Gäste sind inzwischen schon Stammgäste auf unseren Festen. Die Stimmung ist jedesmal super. Kaum erklingen die ersten Takte wird die Tanzfläche gestürmt.

Sommerfest

Bis 2015 feierten wir unser traditionelles Grillfest. Es gab selbstgemachte Salate, Kuchen und Leckeres vom Grill. Für gute Laune sorgte ein Musiker. Wer mochte konnte also das Tanzbein schwingen. Wir luden dazu immer alle Mitglieder und Freunde des Ortsvereins ein.

Da wir natürlich im Feuerwehrgerätehaus nicht grillen können, fanden diese Feste im Anglerheim im Ortsteil „Strücken“ statt. Das Fest war für unsere Gäste kostenlos. Es gab immer Leckeres vom Grill und die Stimmung war immer super. Wenn der Alleinunterhalter Frank Hohnbaum aufspielte, blieb keiner still sitzen. Es wurde geschunkelt und getanzt.

Ein Teil unserer Gäste setzte sich draußen an die Tische, wenn das Wetter mitspielte.

Tanztee

Veranstalter der Seniorentanztees ist die Gemeinde Schalksmühle. Die AWO Schalksmühle ist hier nur für das leibliche Wohl zuständig. Unsere Aufgabe ist es Sie mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke zu versorgen. Ein Live-Musiker sorgt dafür, dass Sie eine „flotte Sohle aufs Parkett“ legen können. Übrigens: Es heißt zwar Seniorentanztee, aber wir freuen uns natürlich auf Gäste jeden Alters.

Die Stimmung ist immer sehr gut und getanzt wird bis „die Socken qualmen“. Hier tanzen die rüstigsten Rentner.

Für die selbstgemachten und gespendeten Kuchen und Salate müssen wir ebenso einen kleinen Obolus nehmen, wie für die Getränke.